40 Jahre Partnerschaft zwischen der Arbeitsgemeinschaft Oggersheimer Vereine und dem Fremdenverkehrsverband Pielachtal in Niederösterreich

Vom 25. Bis 28. Mai 2017 waren 25 Personen aus dem niederösterrischen Pielachtal zu Gast in Ludwigshafen-Oggersheim, um mit der Arbeitsgemeinschaft Oggersheimer Vereine e. V. das 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft zu feiern. So fand auch am 26.05.2017 ein Jubiläumsabend statt, bei dem auch die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion von Ludwigshafen Heike Scharfenberger dabei war. Sie freute sich, dass bei den Reden immer wieder eine dauerhafte Freundschaft zwischen Österreich und Deutschland in einem friedlichen Europa in den Vordergrund gestellt wurden, gerade auch in ihrer Eigenschaft als Europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Dem Fremdenverkehrsverband Pielachtal gehören 9 eigenständige Gemeinden des Tales an, der Sitz des Verbandes ist in Kirchberg an der Pielach.