Ausbildungsbörse in der Rhein-Galerie

An der Ausbildungsbörse am 02. und 03.02.2018 in der Rhein-Galerie konnten sich die jungen Interessenten über viele Unternehmen und der angebotenen Berufe sehr gut informieren und gleichzeitig mit möglichen Arbeitgebern auch ins Gespräch kommen.

Viele Unternehmen waren vertreten, von kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zum großen Ludwigshafener Chemie-Konzern. Auch die Arbeitsagentur war dabei. So stellten sich mögliche, spätere Arbeitgeber der Region im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung vor und informierten über verschiedene Ausbildungsberufe und Bewerbungsmodalitäten.

„Eine rundum gelungene und wichtige Veranstaltung für die jungen Menschen in Ludwigshafen. Mein Dank geht an die Organisatoren der Ausbildungsbörse“, so die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger, die bei der Eröffnung am Freitag anwesend war.