Einweihung des Quartierbüros am 19.05.2018 in LU-Gartenstadt

 

 

Am 19.05.2018 wurde das erste Quartierbüro der rheinland-pfälzischen SPD in Ludwigshafen-Gartenstadt mit einem ganztägigen Bürgerfest nun auch feierlich eröffnet. Gäste waren auch Malu Dreyer, Ministerpräsidentin und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende sowie der Minister des Innern und Sport und SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz, um sich von der bisherigen Arbeit des Quartierbüros ein persönliches Bild zu machen. Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Daniel Stich, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, begrüßten sie am Vormittag die Besucher des ganztägigen Festes.  

Selbstverständlich nahm auch die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger an der Veranstaltung teil. Sie wird in dem Quartiersbüro auch regelmäßig Sprechstunden abhalten und so auch in diesem Quartier, den Menschen unmittelbar für ihre Anregungen und Wünsche und Ideen zur Verfügung zu stehen. Das vom SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz eingerichtete Quartierbüro in Ludwigshafen-Gartenstadt ist bereits dem 2. Januar 2018 geöffnet. Das Büro soll als Nachbarschaftszentrum auch eine Begegnungsstätte und Anlaufstelle für alltägliche Probleme innerhalb des dortigen Quartiers sein.