Familiy Day 2018 des THW am 09. und 10.06. in LU-Maudach

 

Am Samstag, 09.06. und Sonntag, 10.06.2018, hatte das Technische Hilfswerk (THW) zum Familiy Day 2018 eingeladen.  Für Heike Scharfenberger, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, eine Selbstverständlichkeit das Fest zu besuchen. Sie dankte den Mitgliedern des THW für ihren steten Einsatz im Interesse der Bürgerinnen und Bürgern. Der Ortsverband des THW Ludwigshafen hat seinen Stützpunkt im Ludwigshafener Stadtteil Maudach. Er ist für die Stadt Ludwigshafen und den Rhein-Pfalz-Kreis zuständig und gehört zur Regionalstelle Bad Kreuznach des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Mit knapp 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist er ein großer Ortsverband. Er leistet nicht nur Einsatz- und Ausbildungsstunden, sondern vor allem auch viele Stunden, um seine umfangreichen Gerätschaften für das Gemeinwohl einsatzbereit zu halten.