Landtagsabgeordnete Scharfenberger: Gratulation und Dank an IGSLO Ludwigshafen-Oggersheim

Die Integrierte Gesamtschule Ludwigshafen-Oggersheim wurde bei der Teilnahme am bundesweiten Netzwerk als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Hierzu mein herzlicher Glückwunsch an die Schule, die sich in meinem Wahlkreis befindet.

Scharfenberger: „Mein Dank gilt allen Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrpersonal, die sich gegen Diskriminierung, Hass, Hetze und für Toleranz ausgesprochen haben und sich dafür auch einsetzen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der es gilt, die aus anderen Ländern und Kriegsgebieten zu uns kommenden Menschen, gerade auch junge Personen, zu integrieren, ist es wichtig auch öffentlich zu zeigen, wir sind gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit“.

„Deshalb mein Glückwunsch für die Auszeichnung und danke für die Teilnahme der IGSLO an dem bundesweiten Netzwerk“, betont Scharfenberger abschließend.