Veranstaltungsreiches 1. Wochenende im September

Am ersten Wochenende im September 2017 gab es eine Vielzahl von Veranstaltungen in Ludwigshafen. Für Heike Scharfenberger war es eine Selbstverständlichkeit einige zu besuchen und zwar in ihrer Eigenschaft als Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Ludwigshafener SPD-Stadtratsfraktion.
Begonnen hat es bereits am Freitag mit der Teilnahme am Vorkerwetreff im Stadtteil Oggersheim, zu dem der örtliche Gewerbeverein auf die Terrasse der Privatbrauerei Mayer eingeladen hatte. Am Samstag waren dann der Infostand der SPD Ruchheim, das „Rote Frühstück“ der SPD Ludwigshafen in der Innenstadt, die offizielle Eröffnung der Oggersheimer Kerwe mit einem Rundgang durch das Straßenfest und zum Abschluss das Kellereifest der BASF, Stationen ihrer Besuche.
Am Sonntag ging es dann zum 90. Geburtstag des SPD-Ortsvereins Gartenstadt, der im Gartenbereich des dortigen Siedlerheimes, gebührend sein Jubiläum feierte. Mit dabei waren auch die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und das Mitglied des Europäischen Parlaments Jutta Steinruck, die für die SPD, für das Amt als Ludwigshafener Oberbürgermeisterin kandidiert.
Heike Scharfenberger: „Überall traf ich engagierte Menschen, die sich für und im Interesse des Gemeinschaftslebens einbringen und einsetzen. Dafür meinen herzlichen Dank“.